Zu wenig Zeit, mangelnde Kenntnisse, Sorge vor Reputationsverlust und zu vielen verfügbaren Informationen im Netz, Unsicherheit beim richtigen Ton und den passenden Bildern und Videos – die Barrieren für erfolgreiches Social Media Management für C-Level Führungskräfte oder Geschäftsführungen in Unternehmen und Organisationen gleichen sich oft.
Nur: Heute ist es wichtiger denn je, dass auch Führungspersönlichkeiten in sozialen Netzwerken sichtbar sind. Als erfahrener Social Media Berater unterstütze ich Geschäftsführer:innen, Vorstände und Entscheider:innen dabei, ihre digitale Präsenz strategisch aufzubauen – mit klarer Haltung, persönlichem Profil und echtem Mehrwert für die Zielgruppe.
Führungskräfte, die Social Media aktiv nutzen, verleihen ihrem Unternehmen gegenüber allen beteiligten Stakeholder-Gruppen ein Gesicht. Sie steigern die Glaubwürdigkeit der Unternehmens-Marke, fördern das Vertrauen potenzieller Kund:innen, binden Mitarbeitende stärker ans Unternehmen und positionieren sich gleichzeitig als Meinungsführer:innen in ihrer Branche. Themen wie Employer Branding, Kundengewinnung und -bindung, Innovationskommunikation oder Markenführung lassen sich über LinkedIn, Instagram, Facebook oder TikTok glaubwürdig und authentisch transportieren – wenn das Profil und der Content stimmen.
Doch Einstieg und Aufbauarbeit und vor allem die kontinuierliche Pflege von Social Media Profilen sind nicht immer leicht. In der Zusammenarbeit mit vielen Entscheider:innen habe ich typische Hürden immer wieder erlebt:
In meiner Social Media Beratung für Führungskräfte entwickle ich gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept: authentisch, wirkungsvoll und auf Ihre Persönlichkeit zugeschnitten. Gemeinsam definieren Stakeholder-Zielgruppen, Themen, Content-Formate und Frequenzen. Ich unterstütze beim Aufbau Ihres Profils, bei der redaktionellen Planung – oder auch im Hintergrund durch Ghostwriting und Content-Sparring. Aber klar ist auch: Ihre Mitwirkung ist gefragt.
Interesse geweckt? Jetzt unverbindlich anfragen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen